Galerie

Langzeitbelichtung (LZB)

Gestern Abend war ich am Bostalsee unterwegs um mich dort mit dem Thema „Langzeitbelichtung“ auseinander zu setzen.

Ich bin in gefühlten 100 Fotogruppen bei Facebook unterwegs und in die dort gezeigten LZB-Fotos könnte ich mich sprichwörtlich reinlegen – ich finde sie sowas von genial, dass ich das auch gerne können mag. Leider haben wir keine nachts angeleuchtete Location hier vor Ort, so dass ich immer mit dem Auto irgendwo hinfahren muss um mich an solchen Fotos zu versuchen.

Mann und Hund fanden es eher langweilig mit mir da rumzustehen, aber in der Dunkelheit und mit teurer Kamera am Hals, hab ich zu viel Respekt um mich alleine zum See zu begeben. Na ja, die 2 mussten da einfach mal durch. Spaziergang gab es ja gratis dazu. 🙂

Herausgekommen sind die folgenden Bilder (durch Anklicken der Fotos werden sie größer dargestellt):

102

Für das dumme Langnese-Ding da vor der Türe, kann ich nix 🙂

096

Nun sagt mir doch bitte, was Ihr von den Fotos haltet.
Gefallen sie Euch?
Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum nicht?

Ich bin noch nicht 100 %ig zufrieden, weiß aber noch nicht woran es liegt, dass die Bilder in meinen Augen nicht perfekt sind. Mag sein, dass ich mit meinen eigenen Fotos zu kritisch bin und das gleiche Foto super toll finden würde, wenn es mir jemand anderes gezeigt hätte, als sein eigenes Werk.

Vielleicht mögt Ihr mir ja einen Kommentar hinterlassen ob Euch die Fotos gefallen.

Ich wünsche Euch einen schönen und entspannten Samstag.

namenzug_blog

 

4 Gedanken zu “Langzeitbelichtung (LZB)

  1. Oh, du fotografierst auch! 🙂 Und mit hochwertiger Ausrüstung … Ich überlege ja immer mal wieder, ob sich das bei mir lohnt.
    Ich mag beide Fotos, kann aber auch nachvollziehen, dass du bei eigenen sehr kritisch bist – mir geht das ja auch immer so. Beim ersten mag ich die Lichter und Reflexe, und dass der dunkle Himmel durch die Wolken trotzdem auch ein Hingucker ist. Beim zweiten mag ich die Farbe des Himmels sehr, ein echt tolles Blau. Und dazu dann das spannende Gebäude – schöner Kontrast.

    Gefällt mir

    • Hallo Marny,

      ja, ich fotografiere auch und das sehr sehr gerne.
      Ob es sich lohnt eine so tolle Kamera zu haben, weiß ich nicht – aber es fühlt sich toll an. *lach*

      Danke für Deinen Kommentar. Ich mag den blauen Himmel auf dem 2. Foto auch sehr, ich bin eh blau-Fetischist.
      Das Gebäude ist das Entree eines Center Parks.

      Viele Grüße
      Babsi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

