Galerie

[Blog-Parade] 365 Tage 1 Bild (#5)

Bild 5 zur Blog-Parade – initiiert von Thomas Meurer
020
~ Nikon D7200 ~ AF-S Nikkor 18 – 55 mm ~ f/5.3 ~ 20 sec. ~ ISO 100 ~ 44 mm ~ ND-1000  ~

Für dieses Foto war ich in Sachen Langzeitbelichtung (LZB) unterwegs. Ich mag dieses weiche, glattgebügelte Wasser, das aussieht als wäre es gefroren.

Leider gibt es bei uns nachts keine schön beleuchteten Gebäude, keine wilden Sturzbäche oder sonstige Dinge, die sich für Langzeitbelichtung eignen. Man muss mit dem Vorlieb nehmen, was man hat. 🙂

Das Foto von der Nahe in Hoppstädten-Weiersbach ist mein 3. Foto zum Thema Langzeitbelichtung. Da geht aber noch viel viel mehr. Ich muss nur die richtigen Locations finden.

Mögt Ihr Langzeitbelichtungen von Wasser oder von Gebäuden?
Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum nicht? 🙂

Gerne dürft Ihr mir einen Kommentar hier auf dem Blog hinterlassen.

namenzug_blog

Für meine Fotos gilt das Urheberrecht: “Alle Rechte vorbehalten”
Das bedeutet (s. auch Impressum) –> Nur anschauen – nicht anfassen!

Ein Gedanke zu “[Blog-Parade] 365 Tage 1 Bild (#5)

  1. Hallo Babsi,
    LZB von Licht mag ich gerne, dieses „eingefrorene Wasser“ mag ich aber nicht. das hat für mich nichts natürliches, das ist mir zu „fantasy“ … das betrifft jetzt nicht dein Bild, sondern alle alle eingefrorenen Gewässer … Spiegelbilder mit Licht auf dem Wasser finde ich dagegen klasse

    LG Christel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

