Galerie

[Blog-Parade] 365 Tage 1 Bild (#24)

Bild 24 zur Blog-Parade – initiiert von Thomas Meurer
http://thomasmeurer.de/blogparade-365-tage-ein-bild/

Pinguine im Zoo Saarbrücken (Klick aufs Bild für eine Vergrößerung)

N72_2796

~ Nikon D7200 ~ Sigma 50 – 150 1:2.8 APO DC HSM ~
~ 1/100 ~ ISO 200 ~ f/2.8 ~ 150 mm ~
~ In Lightroom entwickelt und zugeschnitten ~

Gestern (Samstag), war ich in Saarbrücken im Zoo, um dort ein paar Tiere zu fotografieren. Unter 176 Fotos sind nur wenige gute Fotos. Entweder war der Hintergrund nicht schön, oder das Bild hat nicht die Wirkung, die ich eigentlich erzielen wollte, oder es ist ganz einfach verwackelt/unscharf.

Im Saarbrücker Zoo gibt es nicht viele Tiere, die nicht hinter Gitter sind bzw. wo die Gitter so sind, dass man darüber hinweg fotografieren kann. 

Der Ausflug dorthin war eigentlich nur eine Notlösung. Wir wollten ursprünglich nach Stuttgart in die Wilhelma. Da aber zur Zeit der Canstatter Wasen stattfindet, wollten wir uns das nicht antun, dass wir evtl. stundenlang im Stau stehen oder die Wilhelma so voll ist, dass wir nicht nah genug an die Gehege herankommen, um zu fotografieren. 

In den nächsten Tagen, wird es Tier-Bilder aus dem Zoo Saarbrücken geben. Nach der ersten Durchsicht schätze ich aber, dass ich Euch keine 2 Wochen damit langweilen werde. 😉

namenzug_blog

Für meine Fotos gilt: “Alle Rechte vorbehalten”
Das bedeutet (s. auch Impressum) –> Nur anschauen – nicht anfassen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s