Galerie

[Blog-Parade] 365 Tage 1 Bild (#34)

Bild 34 zur Blog-Parade – initiiert von Thomas Meurer
http://thomasmeurer.de/blogparade-365-tage-ein-bild/

–> Klick aufs Bild um zum Original zu gelangen

N72_3068

~ Nikon D7200 ~ Sigma 50 – 150 1:2.8 APO DC HSM ~
~ 1/500 ~ ISO 100 ~ f/2.8 ~ 150 mm ~ In Lightroom entwickelt  ~

*schäm* So lange hab ich schon nix mehr hier gepostet.
Das liegt aber nicht daran, dass ich kein Interesse mehr habe – sondern schlichtweg daran, dass ich zur Zeit keine brauchbaren Fotos mache.

Hinzu kommt noch, dass in den letzten Tagen/Wochen der Nebel hier bis zum Boden hing und wenn ich abends Feierabend habe, ist es dunkel. 

Ich weiß noch immer nicht, ob mein Objektiv einen Fehlfokus hat oder nicht. Beim Fokustest nach Traumflieger konnte ich keinen Fehlfokus feststellen, aber hier auf dem Bild bin ich mir sicher, dass ich das linke Auge fokussiert habe – aber wenn ich keinen Knick in der eigenen Optik habe, ist die Nase schärfer als das Auge …. Bei f/2.8 braucht es aber auch nur einen leichten Atemzug beim Auslösen und der Fokus verrutscht. Auf dem Objektiv ist noch Garantie drauf, vermutlich schicke ich es doch mal ein……..

Manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Bilder schlechter werden, je länger ich mich mit dem Thema Fotografie beschäftige. Bewegte Fotos kann ich eh nicht gut, aber wenn auch die Portraits nicht wirklich besser werden …? Früher habe ich die Kamera auf A oder S gestellt, Blende oder Belichtungszeit gewählt und ich war mit meinen Fotos recht zufrieden.

Heute versuche ich überwiegend auf M zu fotografieren und bin sehr oft gefrustet. 

namenzug_blog

Für meine Fotos gilt: “Alle Rechte vorbehalten”
Das bedeutet (s. auch Impressum) –> Nur anschauen – nicht anfassen!

Kommentar verfassen

