Galerie

[Produkt-Test] Mobilinyi Eingabestifte für Smartphones/Tablets

Mobilinyi 5 Stück Premium Eingabestift Touchstift Stylus für iphone 6 5 4 4s, ipad 4 3 Mini, Samsung Galaxy und alle Tablets Smartphones

Die Mobilinyi Touchstifte wurden mir im Rahmen eines Amazon-Produkttestes kostenlos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank an „import24 – täglicher Versand aus Deutschland„.

Die Touchstifte wurden in einer PVC-Umverpackung geliefert. Hier findet sich dann auch schon gleich meine Negativkritik, weswegen ich einen Stern bei der Bewertung abziehe. Nachdem ich die Stifte aus der Umverpackung entnommen habe fällt mir auf, dass jeder einzelne Touchstift zusätzlich noch einmal in einer Folie eingeschweißt ist. Im Hinblick auf unseren Plastikmüll, hätte ich mir hier mehr Umweltgedanke gewünscht.

 Produkttest Eingabestift

Die Touchstifte werden in der Farbe grün, orange, blau, gold und schwarz geliefert. Die Stifte sind ca. 7 g schwer, aus Aluminium und haben ein ansprechendes Äußeres (was für die Funktionalität aber gar nicht wichtig ist). Am oberen Ende befindet sich – wie bei einem Kugelschreiber – ein Clip, um den Stift z. B. in der Hemdtasche zu befestigen. Am unteren Ende befindet sich ein Softball, der sich anfühlt wie ein zu schwach aufgepumpter Ball. Man kann den Ball mit dem Finger etwas eindrücken.

Getestet habe ich die Stifte an meinem Smartphone Sony XPeria Z2 mit Displayschutzfolie und meinem Tolino-Tablet 7″ ohne Displayschutzfolie.

Auf beiden Geräten funktionierten die Touchstifte einwandfrei. Je nachdem in welchem Winkel der Softball auf dem Display auftrifft, kommt es schon einmal vor, dass die Verbindung zwischen Stift und Display nicht direkt zustande kommt. Aber – bei meinen Fingern kommt das auch ab und an vor, von daher ist das kein Negativkriterium für mich.

Da ich auf meinem Tablet auch eBooks lese, konnte ich mit dem Stift sehr gut die Seiten „umblättern“ und auch einzelne Wörter lassen sich sehr schnell markieren. Bei den Markierungen per Finger habe ich eine höhere Ausfallquote als mit dem Touchstift.

Auch mein Onlinespiel konnte ich problemlos auf dem Tablet bedienen.

Da das Bundle 5 Stifte enthält, kann man an verschiedenen Orten einen Stift deponieren oder – als Frau – auf mehrere Taschen verteilen.

Größenvergleich Kugelschreiber – Touchstift:

produkttest eingabestift groessenvergleich

Wie oben schon erwähnt, ziehe ich einen Punkt ab für unsere Umwelt – ansonsten hat dieses Produkt meine Erwartungen vollkommen erfüllt. Meine Finger sind zu groß für die kleine Smartphone-Tastatur und mit dem Eingabestift schaffe ich es, fehlerfreie Nachrichten zu verfassen.

4_verkleinert Berner

Es handelt sich bei meinem Link weiter oben nicht um einen Affliate-Link!
Ich bekomme keine Provision von Amazon!!

namenzug_blog

Kommentar verfassen

