[Foto-WS] Sandaction #1

Am letzten Samstag war ich auf einem Foto-Workshop in der Nähe von Speyer. Das Thema hieß „Sand-Action“.

Irgendwie scheint mir ein Gen zu fehlen, das notwendig ist, um bewegte Fotos zu machen. Da das Problem nicht nur mit meiner aktuellen Kamera und auch nicht nur mit diesem einen Objektiv besteht, gehe ich davon aus, dass der (technische?) Fehler bei mir liegt.

Umso mehr freue ich mich natürlich, wenn ich dann doch mal ein tolles Bild entsteht – wohl aber mehr aus Zufall denn aus Absicht. 

Wer jetzt sagt: „Was willst Du denn, die sind doch toll!?“, der weiß nicht, dass ich auf dem Workshop über 2.000 Fotos gemacht habe – und die Ausbeute ist wirklich verschwindend gering. So ein klein wenig frustrierend ist das schon, aber man kann im Leben auch nicht alles können. Portraitfotografie ist auch ein schönes Betätigungsfeld. Man muss nur irgendwann mal an einem Punkt ankommen, an dem man sich eingesteht, dass man eben nicht alles kann. 

N72_6034

Ein Klick aufs Bild führt zur Vergrößerung 1.600 x 1.067 Pixel

~ Nikon D7200 ~ Sigma 50 – 150 1:2.8 APO DC HSM ~
~ 1/2000 ~ ISO 250 ~ f/5 ~ 150 mm ~
~ aus RAW in Lightroom entwickelt ~

In den nächsten Tagen werde ich Euch ein paar meiner Fotos zeigen. 

Für Kritik aus der ich lernen kann bin ich immer offen.
Hinterlasse mir doch einfach einen Kommentar unter dem Beitrag.


namenzug_blog

Für meine Fotos gilt: “Alle Rechte vorbehalten”
Das bedeutet (s. auch Impressum) –> Nur anschauen – nicht anfassen!

Ein Gedanke zu “[Foto-WS] Sandaction #1

  1. „Was willst Du denn, die sind doch toll“;-)….hihihi…also für mein Laienauge ist das so…so Bilder gelingen mir quasi nie…:-) aber ich mache es ja auch nicht so professionell bin ein gelegenheits-schnell-das-Handy-zücken-fotografierer :-I

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

