Galerie

Wendy und ihr Wissensdurst

n72_8159

Man sollte sich nicht schlafen legen,
ohne sagen zu können,
daß man an dem Tage etwas gelernt hätte.
(Georg Christoph Lichtenberg)

Seit etwas mehr als 1 Jahr wohnt in meinem Haus ein junger Syrer, mit dem ich seit ca. Mai/Juni 2016 täglich Deutsch lerne. Wendy liebt diesen jungen Mann heiß und innig und ist bei jeder Deutsch-Lektion dabei.

Gestern Abend fand sie es wohl sehr anstrengend, denn ihr Kopf wurde immer schwerer und schwerer bis er schließlich auf dem Deutsch-Heft ruhte  … 🙂

Aber an manchen Tagen gibt sie den Unterricht 😀

wendy_deutsch

An anderen Tagen ist sie nur die moralische Unterstützung:

wendy_lernen

Und wenn er etwas nicht richtig versteht, dann erklärt sie es ihm eben nochmal etwas genauer 😀

wendy-tuscheln

Dieser Hund ist echt etwas ganz besonderes. ♥♥♥♥

Und am Ende des Jahres, wenn der junge Mann sein Studium beginnt, spricht Wendy ganz sicher auch perfekt Hochdeutsch. *gg*

namenzug_blog

Advertisements

5 Gedanken zu “Wendy und ihr Wissensdurst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s