Galerie

Unser Neuzugang – Charly

Hab ich euch eigentlich schon unseren Neuzugang Charly vorgestellt?
Nein, oder?

Charly ist 15 Monate alt und wohnt seit Februar bei uns. 

Wir haben ihn über Berner Sennenhunde in Not bekommen und wie es aussieht, sind wir schon sein 3. Besitzer. Er hat in seinem Leben nichts oder nur sehr wenig kennengelernt, denn er ist der ängstlichste Hund, den ich kenne.

Unsere 1. Hündin Jana war auch ein Angsthund, aber nicht so. Charly ist mit allem überfordert, kennt keine anderen Hunde und deswegen auch keine Hundesprache, fremde Menschen sind ihm ein Greuel und selbst meinen Mann findet er erst seit ein paar Tagen gut, vorher (also mehrere Wochen lang) hat er ihn gnadenlos verbellt.

Die Spaziergänge gestalten sich auch noch ein wenig schwierig, da er zwar auf mich fixiert ist, in freier Natur aber alles andere im Kopf hat als auf mich zu achten und zu hören, deswegen muss er an der 10-Meter-Leine gehen. 

Wir haben ein hartes Stück Arbeit vor uns – aber man wächst an seinen Aufgaben.

Ich werde Euch über seine Entwicklung auf dem Laufenden halten.

Ein Gedanke zu “Unser Neuzugang – Charly

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s