P10 – Themenwort #1

Das Projekt „P10“

Als das Tassenprojekt „15 Tage – 15 Tassen“ seinen Abschluss fand, kamen Wortmann und Patsy auf die Idee, ein altes Projekt wieder aufleben zu lassen.

Worum geht es?
Jeden Sonntag wird es ein Themenwort geben, das fotografisch umgesetzt werden muss. Zeit hat man entsprechend bis zum darauffolgenden Samstag. Das ganze läuft dann entsprechend 10 Wochen lang. Von Patsy kommen die 10 Begriffe – von Wortmann werden sie am jeweiligen Sonntag veröffentlicht. 

Das 1. Themenwort heißt „Wahnsinn“

Ich habe lange überlegt, was ich zu diesem Thema wohl fotografisch umsetzen könnte. Deswegen musste ich mich zuerst aber einmal mit dem Begriff auseinandersetzen. 

Wikipedia sagt, dass „Wahnsinn“ eine psychische Störung ist.
Dazu fiel mir leider nichts ein, was ich fotografisch hätte beitragen können – außer vielleicht einem Selfie von mir 😀

Dann fiel mir auf, dass wir das Wort aber auch dazu benutzen, bestimmte Dinge zu verstärken. Etwas ist wahnsinnig laut, wahnsinnig teuer, wahnsinnig eng oder breit, wahnsinnig dumm …..

Ich habe mich für die Variante „unsere Natur ist wahnsinnig schön“ entschieden und fotografisch sieht das dann so aus:

Ich liebe es, wenn die Natur sich so zeigt. 

Und das hier – war ein wahnsinnig tolles Gefühl 🙂 

Foto: Anja Merscher

Ich hoffe, dass ich das vorgegebene Thema erfüllt habe und freue mich schon auf die nächste Herausforderung. 

Weitere Beiträge zum Projekt:

Wortgeflumsel
Wortperlen
Café-Geschwätz (Patsy)
Wortmann
Aequitas et Veritas
Gedankenkruemel

Advertisements

10 Gedanken zu “P10 – Themenwort #1

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s