Galerie

Corona – und was macht Ihr so?

Es ist still auf diesem Blog ….. leider.

Nach der Trennung von meinem Mann im letzten Sommer, und den vorherrschenden Corona-Einschränkungen, verbringe ich gezwungenermaßen sehr viel Zeit alleine mit mir und meinem Hund.

Zum Fotografieren fehlt mir irgendwie der Nerv, die Lust und auch die Möglichkeit, gemeinsam mit meinen fotografierenden Freundinnen loszuziehen und einen ganzen Tag auf Motivsuche zu verbringen.

Trotzdem bin ich nicht unkreativ, ich kann zwischenzeitlich gut alleine sein und ich lese auch sehr viel. Mein Buchblog Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie ist nach wie vor aktiv. An den langen Abenden beschäftige ich mich mit Makramee und Diamond Painting.

Eine Blumenampel – 1,50 m Länge

Einen Traumfänger habe ich in Arbeit, da fehlt noch die Dekoration, der Fänger ist schon fertig:

Und dann habe ich in mühevoller Kleinarbeit 10.912 Steine auf eine bedruckte Klebefolie aufgebracht:

Diamond Painting ist wie Malen nach Zahlen, nur dass man hier die Felder nicht mit Farbe ausmalt, sondern mit Hilfe eines „Stiftes“ kleine Steinchen auf die Flächen steckt.

Ich habe noch 3 Bilder in der Schublade liegen, die ich mir nach und nach vornehmen werde. Wenn alle 4 fertig sind (alle mit maritimen Motiven) suche ich mir passende Rahmen und hänge sie an die Wand.

Schreibt doch mal, was Ihr so macht um Euch den Corona-Lockdown zu versüßen? Ab heute geht es ja – hoffentlich – wieder bergauf mit verschienden Ladenöffnungen und den verfügbaren Selbsttests. Trotzdem bin ich der Meinung, dass uns das Thema Corona noch lange beschäftigen wird.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit.

6 Gedanken zu “Corona – und was macht Ihr so?

  1. Diamond Painting hab ich auch schon mal in Erwägung gezogen. Da gibt es echt tolle Motive – ich bastle gerade total gerne. Das beruhigt mich und auf Pinterest und YouTube gibt es soviel Ideen.

    Gefällt mir

Ich freue mich über jeden Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s